|
AW: Brainstorming: Schläger der Zukunft
Mir geht es immer auf den Sack wenn Leute wie Chefkoch absichtlich einen Beitrag falsch lesen; Ich werd das auch bei Gelegenheit mal in Form einer Beschwerde über dich bei den Admins hier vortragen.
Zum Thema Reibung in Prozent:
Die ITTF hat vor kurzem einige Noppen verboten, vielleicht hat der eine oder andere das mitbekommen??? Die ITTF bezeichnet das als "Frictionless long pimples". Deutsche Fachsprache: Glatte lange Noppen.
Dafür gab es Kriterien, und es wurden Messungen durchgeführt. Könnt ihr mir soweit folgen? Wenn ich 10 Noppenbeläge teste, dann bekomme ich eine Rangfolge der Testwerte. Soweit klar?
Die Liste der zulässigen Beläge wird jedes halbe jahr neu erstellt. Dazwischen gibt es keine zu oder abgänge bei den Belägen.
Das heißt, man könnte einfach ALLE Beläge auf "Friction" testen, und hätte dann eine unübersichliche Liste mit ca. 2,84 Drillionen einträgen. Also kann man in einem zweiten Schritt hergehen und den ersten eintrag in der liste als MINIMUM und den letzten Eintrag als MAXIMUM festlegen. Damit ließen sich alle anderen werte zwischen 1 (minumum) und 100 (maximum) in Relation setzten.
Auf diese Weise wäre etwas möglich was jeder kapiert, auch wenn der physikalisch technische zusammenhang nicht in seiner vollen komplexität wiedergegeben wird. Nämlich eine Prozentangabe ob meine Beläge jetzt irre glatt (Friction Level 1%) oder irre Griffig (Friction Level 100%) sind.
Das es dann zehntausend Noppen mit "1% Friction" und zehntausend Tenergy-Klone mit "100% Friction" gibt ist unwichtig.
Viel interessanter wäre es dann die Beläge in 10 Kategorien in 10% Schritten einzuteilen. Wenn du dann eine glette lange Noppe willst gehst in die Abteilung Noppen, Lang, Friction </= 10% und zack hast die Auswahl schon auf 80.000 mögliche Beläge reduziert...