|
AW: "Persönliche Rangliste" - Wer macht mit?
Hab nochmal ein paar Überlegungen angestellt.
Man könnte zwei Ranglisten erstellen:
Die eine, die nur aufs Alter und die Leistung achtet. Also wie wertvoll ein Spieler für den Verein ist.
Die andere beschreibt, wie gut ein Spieler in Hinblick auf Erfahrung und Alter ist.
Dabei habe ich in meiner Version 1.2 denke ich einen Fehler gemacht.
Denn eigentlich ist doch das entscheidene, wie lange man spielt. Ein 20-Jähriger, der 2 Jahre spielt wird kaum besser sein, als ein 12 Jähriger, der 2 Jahre spielt.
Allerdings sollte der 20 Jähriger schon ein Stück besser sein.
Was man jetzt also braucht, ist wie das Verhältnis zwischen Alter und Erfahrung ist. Ich denke, dass entscheidene ist, wie lange man spielt. Das Alter ist nicht ganz so wichtig. Gerade im TT spielen auch viele ältere hochklassig Tischtennis. Die Erfahrung ist hier viel wichtiger.
Doch wieviel wichtiger ist die Erfahrung als das Alter? Das müssten wir erstmal klären.
Auf jeden Fall ist die Berechnung aus meinem Programm falsch. Denn hier hab ich viel mehr Wert auf das Alter als auf die Erfahrung gelegt. Aber ein 21-Jähriger macht eben mehr aus sich, wenn er genauso gut wie ein 12 Jähriger, der schon 7 Jahre TT spielt, ist, aber selber erst 2 Jahre spielt.
Das andere wäre dann eben wie wertvoll ein Spieler für den Verein ist. Da liegt der 12-Jährige vorne, da er eben jünger ist, aber gleich stark.
Also, Frage: Wie stark beeinträchtigt das Alter die Leistung im Verhältnis zur Erfahrung?