Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 07:33
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll vs. Mizutani, Körpersprache

Klar, ich finde auch, dass Mizutani sich gesteigert hat, aber gegen die Chinesen und auch gegen Spielertypen wie Vladi bekommt er doch mit seinem Spielsystem schon traditionell Prügel. Du verwechselt da was Turbo, seine Vorhand ist besser geworden, aber an seinem Spielsystem hat er nichts geändert, ist immer noch sehr halbdistanzlastig. Vor allem die Rückhand ist eine Katastrophe -nur halbhoch reingeschlagene Bälle reichen gegen die Chinesen lange nicht, das weißt du so gut wie ich- und wenn ein Spieler gegen die Chinesen so üble Prügel bezieht wie Mizutani, dann ist er eben auch nicht absolute Weltklasse-eher erweiterte, wie Ovtcharov. Man sollte man mit dem Vorurteil aufräumen Mizutani spiele zu passiv??? Ja, stimmt er hat gegen Boll ein einziges mal mit der Rückhand gegengezogen, sonst nur geblockt, was er ja kann, aber gegen die Chinesen wenig erfolgreich ist, da die andere Geräte ziehen, und Ballonabwehr. Da ändert auch ein Sieg gegen einen äußerst mittelmäßig spielenden Boll. Für mich sind die jungen Japaner alle zu passiv, gegen das Europäische Tischetennis mag das effektiv sein, aber nicht gegen das sehr aggressive asiatische. Spieler wie etwa Ma Lin überrollen ihn, da er sehr direkt auf den Punktgewinn spielt. Wir werden ja morgen sehen wie es ausgeht, aber wenn die Chinesen in Form sind und die Nerven behalten, sollte das unter normalen Umständen Prügel geben. Wer viel mehr Zukunft als die Japaner haben, sind die jungen Koreaner; Da steht was am Ufer, machen auf mich wirklich einen unfassbar starken Eindruck, da sie auch viel unbekümmerter spielen und alles angegriffen wird.

Geändert von OtterfingerBua (28.05.2010 um 08:37 Uhr)