28.05.2010, 12:56
|
|
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
|
|
|
|
|
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
An diese Diskussion mit Henry musste ich auch denken...
Zitat:
Zitat von henrypijames
Chancen worauf? Mit einer Medaille rechnet wohl sowieso niemand, aber eine Viertelfinal-Teilnahme ist jetzt wesentlich schwerer zu erreichen als zuvor.
Als 7./8. der Setzliste hat man nicht nur 1./2. in der Gruppe, gegen die man eigentlich keine Chance hat, sondern auch 9./10., die quasi gleich stark sind. Dagegen haette man als 5./6. nicht nur 3./4. in der Gruppe, die man womoeglich doch schlagen kann, sondern auch 11./12., die deutlich schwaecher sind.
|
Zitat:
Zitat von Georg92
Ich denke schon, dass die Teamführung mit einer Medallie liebäugelte. 
|
Zitat:
Zitat von GWF.Seb
Was, bei den Damen ? Niemals. Ich sehe das ähnlich wie Henry, eine Viertelfinalteilnahme wäre ein sehr gutes Ergebnis, v.a mit der verjüngten Mannschaft. Das sieht Jörg Bitzigeio bestimmt ähnlich. Ich traue zb. Petrissa Solja sicher ein Menge zu, dazu gehört aber aktuell sicher kein Weltmeistertitel, noch einen 2. oder 3. Platz bei einer WM. 
|
Zitat:
Zitat von ttins
Klar - aber dennoch wird man da insgeheim immer auf eine kleine (bzw. große) Überraschung und eine Medaille hoffen.
Und manchnal wird die Hoffnung auf solch eine Überraschung ja erfüllt. Wie z.B. 1989 in Dortmund.
|
Zitat:
Zitat von Tackiness
Wenn man zu den 8 besten Mannschaften der Welt gehört, dann ist das Erreichen des Halbfinales ja nun nicht soooo abwegig (Spiel um den 3. Platz gibt es bei der WM nicht). Das sollte man schon als Maximalziel ausgeben, nur freilich nicht damit "rechnen". Wu, Schall, Silbereisen sind immerhin alle in den Top 50 und hätten bei entsprechendem Losglück im VF gegen Japan oder Korea zumindest eine kleine Außenseiterchance. Andererseits ist es natürlich auch gut möglich, dass sie irgendwo auf Platz 14-16 landen...
|
|