Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 18:35
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Unfug!

Hättest Du meine Statements zu diesem Thema ein wenig verfolgt, wüsstest Du, dass ich bisher stets der Einhaltung dieser Regel das Wort geredet habe.
Wenn aber ein Status Quo festgeschrieben wird, der völlig sinnlos und nicht zuende gedacht ist, kann man auch schlicht selbst die Verhältnisse der Siebziger wiederherstellen, warum nicht?
Du sagst selbst völlig zurecht, dass es der internationalen Ebene piepsegal ist, was in irgendeiner Kreisklasse in der BRD vor sich geht.
Dann aber erwarte ich von meinem Verband, dass er sowohl international als auch national für Dinge eintritt, die den Spielbetrieb in seinem Geltungsbereich zufriedenstellend regeln helfen.
Der DTTB hat sich bisher in Sachen Tuner/Kleber und GLN hinter den internationalen Entscheidungen versteckt.

Die Ignoranz macht mich wirklich wütend und ich kann schulterzuckend nur sagen: Soll jeder tun, was er will. Es wird weiter munter geklebt, getuned, geglättet, so oder so.

Das dann immer wieder auf die Ebene des Ego streichelns zu bringen, finde ich ein wenig schmalspurig.

Ich erwarte nun einfach, dass der DTTB uns offenlegt, wie er denn gedenkt, die Einhaltung von GLN-, Tuning - und FK-Verbot auch in unteren Ligen zu kontrollieren.
Man muss doch als Funktionsträger an solchen Stellen aufstehen und sagen: "Sorry, aber so einen Blödsinn können wir nicht mitmachen." Wer das nicht tut, wird mit den Folgen leben müssen, eben weil Manipulationen außerhalb des Regelwerkes erst seit Einführung dieser Regeln Tür und Tor geöffnet wurden.
Natürlich ist so etwas wie die Zweifarbenregel einfachst in jeder Halle der Welt von jedem zu überprüfen, dass dies mit der FK- und GLN-Regel nicht möglich ist, hätte doch zum Zeitpunkt der Verabschiedung bereits klar sein müssen.

Ich selbst bestreite z.Zt. gar keine Punktspiele, weil meine Knochen seit gut 1,5 Jahren nicht mehr mitmachen. Material allerdings hätte ich und zwar völlig regelkonformes. Es geht mir also keineswegs um die Belaggattung sondern vielmehr um einen aus meiner Sicht ungeheuerlichen Vorgang, dessen krude Konsequenzen nun mindestens ein weiteres Jahr festgeschrieben bleiben.

Ich habe keine wirkliche Lösung für das berechtigte Interesse des Gegners an regelkonformem Material seines Spielpartners, das gebe ich ehrlich zu. Vielleicht ist das aber ja für einen kurzen Zeitraum zu verschmerzen, schließlich handelt es sich bei GLN eben nicht um irgendwelches Teufelszeugs, sondern gerade in den alleruntersten Klassen reicht auch irgendeine griffige LN oder ein klassischer Anti häufiger mal, um heillose Verwirrung zu stiften. So zeigt zumindest meine Erfahrung als Zaungast. Ich würd meinem Gegner auch jeweils gerne vorab das Wirkprinzip des Belages erläutern, macht dann eh mehr Spaß.
Für mich selbst schließe ich auch weiterhin die Verwendung von geglätteten Noppen aus. Das allerdings ist nur noch meine eigene Entscheidung, der ich keinerlei moralischen Vorsprung mehr beimesse vor der desjenigen, der seinen Chinanoppenlappen direkt von der Sonnenbank holt.

Leider finden Diskussionen im WWW allerdings regelmäßig so statt, dass man sich gegenseitig seine Auffassungen um die Ohren schlägt. Bewegung gibt es leider kaum.
Ich befürchte, dass dies auch hier der Fall sein wird.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (28.05.2010 um 18:42 Uhr)