|
AW: Glatte LN bleiben verboten / Schlägerkontrolle: Sperre möglich
Ja das wird eher frischkleber und tuner betreffen. Es soll verhindern, dass die Topspieler ihre Schläger nahe an das nachweisbare heran tunen und wenn es zuviel ist einfach nen anderen nehmen und das jede woche bei jedem großen turnier.
In unteren klassen wird das null bedeutung haben. Oder glaubt jemand in der schweiz wird es ne weltweite datenbank geben wo dann drin steht Karl Eiernacken aus Kuhkacken trat bei den Kreismeisterschaften im Kreis Pusemuckel mit einem nicht mehr zugelassenen barnabelag in der Ü60 Klasse an.
Dazu keine Geräte in unteren Klassen die den Betrug nachweisen können (Tuner glätte der Noppen usw). Wenn mal nen enez in der Halle ist (mit zugehörigem Prüfer) ist das schon nen wunder. dafür fallen womöglich 12 Jährige bei der Bezirksmeisterschfat dann auf wei das enez mal wieder falsch misst oder die neues Kantenband drum gemacht haben vor dem Spiel
Und in Topklassen SR die zu blöd sind die Lupe richtigrum an den Belag zu halten (3 mal hintereinander) und welche die nicht in der Lage sind nen schräg geschnittenen Belag richtig zu vermessen (Dima läßt grüßen)
Könnte noch 100 Fälle nennen wo diese Datenbank ne Lachnummer ist bzw diese Regel...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|