Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 07:44
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

1. Einen Uraltbezirksbeschluss, der da lautet: Mannschaften eines Vereins dürfen nicht in verschiedene Gruppen eingeteilt werden.
2. Es gibt einen Beschluß des Bezirkssportauschusses, der da lautet, dass rein nach geografischen Gesichtspunkten eingeteilt wird.
3. Es gibt ein Agreement mit den Kreissportwarten Mannschaften eines Kreises in sowenig wie möglich Gruppen einzuteilen.
Lieber Bernd, lieber Ludger,

nichts liegt mir ferner als Eurer Arbeit die Anerkennung zu versagen. Ich bewundere jeden, der bereit ist seine eigene Freizeit zu opfern um anderen damit das Leben zu erleichtern - Hut ab.

Mit den oben zitierten Beschlüssen haben wir ja auch den wahren Schuldigen ausgemacht. Punkt eins erklärt sich aber eigentlich von allein für ungültig - der dürfte aus einer Zeit stammen als der Niederrhein und ein paar andere Bezirke noch autark agierten und dürfte somit nicht mehr bindend sein. Vielleicht solltest Du ihn von Deiner Seite bei der entsprechenden Versammlung einmal zur Diskussion stellen. Die Punkte zwei und drei lassen meiner Ansicht nach dagegen einen gewissen Interpretationsspielraum und widersprechen nicht meinem Vorschlag zur moderaten Vermischung der Kreise. Ludgers Vorschlag würde die Krefelder ungleichmässig in drei Gruppen verteilen - bei geschickter Anwendung meiner Kriterien bleiben sie auf zwei beschränkt.

Der Kollege aus Anrath (Badener, ich vermute wir hatten jüngst in Schiefbahn die Ehre die Klingen zu kreuzen) meinte zwar mir zu widersprechen - hat er aber nicht, nicht einmal ansatzweise. Er freut sich über viele neue Gesichter, das würde ich ja auch gern. Dieses Privileg bleibt aber leider den Manschaften am Rande des Kreises Krefeld vorbehalten. Vereine im Zentrum wie z.Z. Blau-Weiss Krefeld, Uerdingen, Königshof, Bockum und in Zukunft vielleicht einmal Linn oder Turnerschaft bleiben bei der jetzigen Auslegung grundsätzlich auf die Krefeldlastige Gruppe festgenagelt und erhalten so kein echtes BK-Feeling.

Egal wies weitergeht - ich denke es ist klar geworden, dass ich mit meinen Wünschen nicht alleine stehe. Es war wichtig das Thema einmal etwas ausgiebiger anzusprechen - denn wenn keiner meckert kannst Du ja nicht ahnen, dass vielleicht Änderungen erwünscht wären.

Bis die Tage und viele Grüße
Jürgen