Zitat:
Zitat von Ersatzspieler
ich weiß zwar nicht, wie sie heißen, ich weiß aber, dass sie mir viel spaß gemacht haben. die haben freude an dem sport, emotion und begeisterung rübergebracht. solche kommentatoren würden auch die dttl übertragungen erheblich aufwerten, und wenn sie ihre kommentare in suaheli sprechen. sie haben eigentlich brutal die grenzen eines rene adler aufgezeigt.
|
Naja, sie illustrieren halt einen anderen Stil und eine andere Philosophie als die in Deutschland übliche. John Burgess versucht gar nicht erst, als Fachmann aufzutreten, sondern eher als dem Normalzuschauer nahestender "Laie" mit Begeisterung, Stimmgewalt und Rhetorik. Das ergänzt man dann mit einem Experten (und das ist Andersson durchaus), der kapiert, was genau am Tisch abläuft und Technik und Taktik ansprechen kann. Entscheidend ist die Kombination und das Zusammenspiel, und das fand ich heute schon ziemlich gut. Beide hätten sich allerdings besser vorbereiten können.
Dass ein Fernsehmoderator all die Superexperten in den Internetforen nicht zufriedenstellen kann, ist klar, aber um die geht es ja auch gar nicht.