Hi,ich hab auch so ein Beispiel.
Einer in unserer Mannschaft spielt auf der RH nen SriverS in 1,5mm auf nem Tube Light und der hat so ziehmlich den härtesten und spinnigsten RH Topspin den ich kenne.(spiele immer so zwischen Verbands und 1.Bez.liga)
Ich hab schon recht viel getestet und mir ist aufgefallen das ich wenn ich längere Zeit einen Schläger spiele im Endeffekt immer (fast)das gleiche rauskommt wie vorher.
Z.B. spiel ich einen langsamen Schläger über längere Zeit,treffe ich die Bälle automatisch etwas voller und lege mehr Kraft in die Schläge um Tempo zu bekommen.Bei schnellen Schlägern ist es andersrum.Die Bewegungen werden etwas langsamer und ich muss die Bälle etwas dünner treffen um keinen Fehler zu machen.
Also damit mein ich,wenn du (@Freem89) den schnelleren Schläger von deinem Kumpel nimmst und damit spielst,kommt er dir am Anfang viel zu schnell und unkontrolliert vor.Aber nach einiger Zeit gewöhnst du dich daran und du spielst wieder fast genauso wie vorher.
Mit dem Unterschied das du mit dem schnellen Schläger Vorteile im schnellen Spiel hast,weil man mit kürzeren Bewegungen spielen kann.Mit nem langsamen Schläger hat man dagegen Vorteile im passiven Spiel und beim Auf/Rückschlag.
So is es bei mir zumindest.