Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 10:44
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag gesucht!

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Slice 40 1.5 (Achtung: Softbelag )
Ich spiele seit einem guten Jahr selbst den Slice in 1,2mm und bin sehr zufrieden damit!

Jedoch weiß ich nicht, ob so ein sehr schnittiger Abwehrbelag das Richtige für Dich ist:
Schupfen geht sehr gut, es lässt sich auch viel Schnitt erzeugen
Blocken: wegen der hohen Griffigkeit ist der Slice auch spinanfällig --> effetreiche Topspins sind nur schwer zu retournieren; Block auf Schuss oder Konterball jedoch sehr gut und kontrolliert
Topspin und Schuss als Eröffnung auf US: Ebenfalls schwer (wegen der Schnittanfälligkeit); TS-TS-Duell: nicht der beste Belag, aber durchaus (erfolgreich) spielbar; Schuss auf Block/Konter: sehr kontrolliert und sicher, jedoch (logischerweiße) tempoeinbußen.

Der Schwamm ist in der Tat weich; in 1,2 hat man insbesondere auf einem harten Holz ein direktes Spielgefühl (kann in 1,5 anderst sein)