Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 12:43
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neues off- holz, bitte um Rat

Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
Danke Für die Antwort, ich wohne in Oberösterreich und mein Händler liegt sicher näher als ML, werde noch ein bisschen googeln und wahrscheinlich bald in das Geschäft schauen und dort einige Hölzer testen.
Alles klar, da ist dann Porto wohl auch zu hoch. Schau doch mal, ob es irgendwelche Händler gibt, die nach Österreich günstig versenden.

Zitat:
Hinoki hat auch mein Dotec, ich finde es von der Geschwindigkeit Optimal nur fehlt mir die Ballrückmeldung. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
Das liegt nicht am Hinoki sondern eher an dieser komischen "Dotec-Faser", die wohl ähnlich jedweder anderer Kunstfaser ist. Dementsprechend hat jedes Vollholz ohne diese Kunstfaser die von dir so vermisste Ballrückmeldung.

Zitat:
PS das Holz sollte schon eher im Off- bereich sein.
Frag doch auch mal bei Stefan von der Tischtennismanufaktur nach. Das Spinclassic ist ein Holz, das hervorragende Ballrückmeldung hat! Du kannst auch mit ihm mal schnacken wegen Versand usw.

Edit: Ich sehe auch gerade, dass dein Holz einen Balsakern und mit Koto ein recht hartes Sperrfurnier hat. Es klingt ind er Tat so, als ob du der klassische "Vollholztyp" bist