Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 14:41
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rincewind

Zunächst mal mmöchte ich erwähnen, das ich vorher ein Butterfly def Holz (das Alte) gespielt habe und nun auf das T3 umgestiegen bin. Da ich ein fleissiger Leser bin, habe ich ausschl. dünne Beläge auf der VH ausprobiert (von Sriver bis RITC 729). Leider habe ich festgestellt, das ich damit keinen TS, geschweige denn Block, auf den Tisch zurückspielen konnte und bin dann ziemlich genervt auf meinen alten,dicken RITC 729 umgestiegen und siehe da, es lief deutlich besser.
Wie dünn waren denn die von dir getesteten Beläge? Das T3 kann natürlich schon Beläge bis 1,8mm verkraften.
Wenn du auf dem T3 einen max. Belag spielst, heisst das nicht, dass ein dünnerer zwangsläufig auch langsamer sein muss. Der max.-Schwamm absorbiert nämlich dann m.E. zu viel der Schwingungen, die vom Ballaufprall ausgelöst werden. Der Katapult wird dann vorwiegend vom Schwamm erzeugt, das Holz merkt kaum was vom Ball. So kommen nicht nur die Katapulteigenschaften des Holzes kaum zum Tragen sondern auch die anderen Eigenschaften wie die gute Rückmeldung, um die hier "so viel Wirbel gemacht wird". Dass du trotzdem mit dem max.-Belag ein gutes Gefühl hast, liegt m.E. daran, dass du das schon vom vorherigen Schläger mit demselben dicken Belag so gewohnt bist. Auch da hat der Belag wohl mehr dazu beigetragen als das Holz.

Ich kenne einen Spieler, der auf dem T3 VH einen Desto F1 max gespielt hat. Sein Klubkollege spielte auf dem T3 den F1 in 1,6mm. Sie mussten feststellen, dass das Tempo der beiden Schläger auf der VH in etwa gleich war. Dies als Beispiel zu meiner These.

Falls du also nur mit Belägen um 1,3 oder 1,5mm getestet hast und du einen ca. 1,8mm auftreiben kannst, versuche es mal mit diesem.

Gruss Patrick