Also gefallen hat es mir, dass wir gewonnen haben, keine Frage!!
Aber: ich fands peinlich wie manche Stimmen wieder vergeben wurden. Alte Seilschaften bzw. Freundschaften waren unverkennbar wieder zu erkennen.
Ebenfalls verstehe ich den Hype um diese Lena nicht ganz. Der Song an sich ist ganz OK, aber gefallen tut er mir nicht. Da waren ganz andere Stimmen dabei die verdammt gut waren.
Den Euro-Dance fand ich ebenfalls schrecklich ohne Ende.
Am besten gefielen mir die Griechen und die Dänen mit ihrer "geklauten retorten" Pop Nummer. Ebenfalls klasse fand ich Belgien und Cypern.
Der Witz hoch 5 war für mich die Türkei. Das erinnerte mich ein wenig an Linkin Park nur auf Mainstream Pop. Der Power-Ranger im Hintergrund war dann für mich der Punkt zum totlachen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack - und darüber lässt sich nunmal nicht streiten.
Insgesamt könnte man sich die Veranstaltung sparen und das Geld in sinnvollere Dinge stecken.
Dennoch, im Vergleich zu den letzten Jahren war dieser Event musikalisch wesentlich besser als erwartet.
Von unserer "Heldin" wird man höchstens nochmal in einem Jahr was hören. Potenzial hat sie für mich keines.
Raab macht dennoch wieder vor, wie man aus "Scheiße" Geld macht. Deshalb muss man schon langsam den Hut vor ihm ziehen. (Auch wenn ich diesen Unsympath nicht ab kann!)