Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2010, 00:08
häkennichnit häkennichnit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

häkennichnit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für DHS Hurricane 2

Hallo alle miteinander.
Kurz zu meiner Person.
Spielklasse: Landesliga (Allroundspieler)
Bisheriges Material: Donic Cayman Vorhand und Rückhand jeweils Hurricane 2 in 1,8 mm.
Für mich ist das Gewicht des Schlägers sehr sehr wichtig.
Am Holz kann ich leider kein Gewicht mehr sparen da das Holz gerade mal 50 bis 60 Gramm wiegt.
Von den Spieleigenschaften finde ich den Hurricane 2 total perfekt leider ist dieser aber extrem schwer. Hier mal ein Beispiel. Hurricane 2 Belagsgröße von Donic Cayman ein Belag hat das Gewicht von 50 Gramm. Boost TC , Chop & Drive oder Tibher Samurai 35 Gramm bei der gleichen Größe. Das bedeutet 30 Gramm bei 2 Belägen.
Also ich suche eine Alternative zum Hurricane 2 mit fast identischen Spieleigenschaften aber deutlich leichter !!!

Hier die Spieleigenschaften die ich am Hurricane 2 sehr schätze.
Kaum bis kein Katapult.
Trotzdem gutes Tempo.
Man bekommt viel Schnitt in die Aufschläge, beim Schupfen und in Topspins.
Sehr flacher Ballabsprung beim Schupfen und Topspins, denke das kommt durch die Klebrigkeit.

Was ich schon ausprobiert habe, aber nicht geklappt hat ist:
Hurricane 3 (deutlich höherer Ballabsprung beim Schupfen, etwas zu langsam), DHS - Skyline 2 (zulangsam und auch sehr schwer), Boost TC (erzeugt zu wenig Schnitt, zuviel Katapult), Boost TP(erzeugt zu wenig Schnitt), Tenergy 05 (zuviel Katapult und ebenfalls sehr schwer), Chop & Drive (viel zu langsam), Tibhar Samurai (zuviel Katapult), Hexer (zuviel Katapult und zu hohe Flugkurve)
Langsam geht mir das Geld aus (was als Student sowieso sehr knapp ist). Bitte dringend um Hilfe.

Also über Tipps wäre ich sehr dankbar. Aber wie gesagt der Belag sollte wesentlich leichter als ein Hurricane 2 sein.

MFG
Häkennichnit.

Geändert von häkennichnit (01.06.2010 um 00:47 Uhr)