Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2010, 08:20
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin´s Aufschläge

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Eine Verwarnung hat er deshalb bekommen.
Abgezählt haben die Schiris keinen. Vielleicht war er nicht "falsch genug".

Aber dieses Nachtreten durch Anmeckern der Aufschläge finde ich nicht in Ordnung.
Wie hier schon geschrieben wurde, machen fast alle Profis irgendwas falsch und ich habe auch einige Verwarnungen und Punktabzüge bei der WM gesehen. Ovtcharov wurde auch einmal ermahnt.
Es geht mir hier nicht um ein verbales Nachtreten. Ich bin ich ein absoluter Bewunderer seiner Aufschläge und seiner zwingenden Spielweise, er hätte seine Spiele verm. auch ohne verdeckte Aufschläge klar gewonnen.

Am WE konnte jeder mit etwas TT-Sachverstand aber klar erkennen,
dass sein Service verdeckt gespielt wurde. Der Schnitt ist bei Ma Lin ohnehin schwer zu lesen. Wenn er kurz bevor er den Ball trifft seinen linken Arm vor den Ball nimmt, wird es natürlich noch schwieriger.
Die Regeln besagen, dass der Ball die ganze Zeit zu sehen sein muß. Folglich sind seine Aufschläge falsch. Seine Gegner haben sich zwar nicht beschwert, aber als Schiri bei einer WM muß man das unterbinden.
Die Regeln gelten für alle Spieler und von einem Topspieler kann man auch verlangen, dass er sie einhält. Das Verdecken bringt ihm mehr Vorteile, als ein um 0,1mm zu dicker Belag, und da wird ja auch peinlichst darauf geachtet.