die Gewichtsunterschiede sind aber nicht so gross würde ich sagen, ich kann beide Beläge mal wiegen wenn das weiterhilft (H3 und H3 Neo).
Ich finds grad lustig dass du mit 1.8mm Belägen schon schwirigkeiten hast bzgl. gewicht, was machen dann leute wie ich die 2.2mm auf der VH spielen
wobei mir übrigens 50gr für nen 1.8mm Belag beim H2 sehr viel vorkommt, aber mag so sein.
Das Problem ist, dass der H2 halt durch sein dickes OG und sein sehr harten Schwamm so schwer wird. Sparst du an der Dicke des OG, wirds elastischer und der Ballabsprung höher, sparst du an der Härte des Schwamms kiommt mehr katapult raus. wird also echt schwer was vergleichbares zu finden, was auch noch leichter ist.
Was mir da in den sinn kommt, ich aber selber noch nciht probiert habe, ist der CTT National Pride, der einen eher weicheren und leichteren Schwamm hat, aber auch noch sehr klebrig ist und ein flache Ballflugkurve besitzt. Es gibt einen Thread zu CTT, da hat auch jemand diesen Belag. Frag doch dort mal nach, wieviel das ding wiegt, dann kommen wir denke ich weiter. Angenehmer nebeneffekt ist der Preis des Belages...