Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Es kam dir nicht nur vor, es ist so! Schlechte Verlierer!
Genau das habe ich auch sofort gekontert im anderen Thread. DA wurde aber galant drüber hinweg gegangen. Insbesondere die Aufschläge von Süß sind extrem grenzwertig! Er benutzt nicht den ausgestreckten Arm sondern eben seinen Körper inklusve angewinkelten Arm aber den Balltreffpunkt kann ein Gegenspieler eigentlich nie sehen.
Einfach nur schlechte Verlierer...
|
Regelauslegung hin oder her! Fakt ist und das kann hier doch keiner bestreiten, dass so ziemlich keiner der Profis korrekte Aufschläge macht.
Nahezu senkrecht nach oben werfen = Ovtcharov fehlanzeige aber bei jedem Stip-Aufschlag, bzw. Rückhandaufschlag, auch sehr oft bei Boll zu betrachten
Den Ball während der Flugphase nicht verdecken = so ziemlich jeder Topspieler, bei Süss extremer als bei anderen.
Nehmt euch einfach mal während eines Spiel mit ner Kamera auf, da werdet ihr sehen, dass ihr bzw. eure Gegner auch nicht 100% korrekte Aufschläge macht.
Fazit:
So lange der Schiri nicht sagt, es wäre ein Fehlaufschlag oder sich die Spieler über die Aufschläge des Gegners beschweren, kann man diskutieren wie man will, man wird nie auf einen grünen Zweig kommen und das hat weder mit Sympathie der jeweiligen Topspieler noch etwas mit der Nationalität zu tun.
Einzige Lösung für mich ist, wie bei den Amerikanern und darum beneide ich sie etwas, die Kamerazeitlupe als Schiedsrichtermittel einzuführen, aber das lässt sich in Deutschland aus irgendeinem Grund nicht so leicht bewerkstelligen.
So viel dazu von mir!