|
@pete
Das ist allein eine Frage, wieviel Tempo und Katapult du meistern (=> neudeutsch "handeln") kannst. Benjamin spielt das Krenzer Spez. Kombi und hat mir gesagt, daß es deutlich schneller ist als sein T1, welches wiederum schneller ist als das Neubauer Spezial.
Für mich ist im Moment das Neubauer Spez. die Obergrenze, wobei ich festgestellt habe, daß ich damit im Training die Kameraden gehörig abledere, aber auf Turnieren nicht so erfolgreich spiele. Da werden dann doch viele LN RH Bälle zu lang, zu ungenau, geht kaum ein Block; der Rest klappt zwar bestens, aber die durch die erwähnten Fehlerquellen verlorenen Punkte schieben mich dann über die Grenze. Eben der typische Unterschied zur Lockerheit mit vertrauten Partnern, wenn es um Nichts geht, und der leichten Verspannung, wenn es Ernst wird. Im Moment tendiere ich also dazu, das Lingenau für die Saison einzusetzen, getreu dem Motto "Sicherheit (und Punkte) zuerst".
Wenn man aber mit dem höheren Tempo fertig wird, dann sind die schnelleren Hölzer immer die gefährlicheren. Das muß man leider immer selber ausprobieren. Zu guter Letzt: man kann sich ja immer noch steigern.
__________________
Immer schön eklig spielen !
|