Zitat:
Zitat von LingLing
Hi,
ich habe bisher Spectol 1,5mm und Speedy Soft 2,0mm auf der Rückhand getestet.
Spectol finde ich relativ unkontrolliert und zu schnell. Der Angriff auf flachen Unterschnitt gelang mir auch nach 3 Monaten nicht.
Speedy Soft ist da schon besser, weil langsamer und weicher. Somit kann man auch Topspin damit spielen. Allerdings ist mir die 2,0mm auf dem Viscaria Light noch immer einen Tick zu schnell. Wenn ich allerdings auf 1,5mm runtergehe, habe ich Angst, dass ich damit nicht mehr so gut Topspin ziehen kann. Stimmt das?
Oder gibt es noch andere Alternativen?
Ich brauche eine KN, die nicht zu schnell ist, weich und extrem schnittunanfällig.
Schon mal vielen Dank!
|
Ich denke mit dem Speedy Soft kannst du da nicht viel falsch machen. Ich würd einfach mal den Speedy Soft in 1,5mm testen. Den solltest du gebraucht schon recht billig bekommen, zum Testen reicht das alle mal (und kostet dich bei Wiederverkauf im Endeffekt meist nur das Porto

).
Als Alternative würd ich auch den Butterfly Challenger sehen.
Nen wirklichen Topspin wirst du mit KN eh nie spielen können. Und für nen "Noppentopspin" am direkt Tisch reicht auch 1,5mm. In der Halbdistanz sieht das wiederrum anders aus, aber da wären eine KN eh der falsche Belag.