Nachdem die Wechselfrist nun abgelaufen ist, bilden voraussichtlich nachfolgende 11 Mannschaften eine sehr starke Bezirksliga 2010/11:
1. SC Bettmar (Ceylan, Ceylan, Labuhn, Juadjur, Bukowski, Schröter, [Bokelmann]) = 253,9
2. MTV Bledeln II (Tappert, Sürig, Malitzki, Mago, Saß, Zielinski) = 237,5
3. TTC Lechstedt II (Miethe, Gollnow, Miehe, Janz, Raschke, Störig) = 235,3
4. SV Sorsum (Schlemeier, Schlote, Vorwerk, Glöge, Kallohn, Miccoli, [Raßmann]) = 234,4
5. SV Emmerke (Werner, P.Wodniczak, Kreipe, B.Wodniczak, Dormeier, Gescholowitz) = 231,7
6. TTC Harsum (Lukes, Hollemann, Hoffmann, Reisig, Kreye, Kalupa) = 231,6
7. TKJ Sarstedt (J.Hasse, Busse, Wagner, Holze, Jäckel, M.Hasse) = 229,7
8. Duinger SC (Vogel, Prell, Vogelsang, Ziese, Basse, Breyer) = 225,0
9. MTV Nordstemmen (Holzendorf, Bollmann, Kohn, Rathing, Mehfeld, Hecht) = 222,0
10. TSV Gronau (Dechau, Nicklaus, Lehmann, Listwan, Hoffmann, Burkard) = 220,3
11. TuS Himmelsthür (D.Erhardt, J.Erhardt, Marx, Haßelmeyer, Arndt, Licata) = 219,6
Die Zahl hinter der Aufstellung ist die Bilanzwertsumme der jeweils ersten 6 gemeldeten Spieler gem. RR 2009/2010 (Schlemi habe ich mit 47 bewertet, was seinem letztjährigen "echten" Bilanzwert aus der Regionalliga entspricht).
Auch in dieser rein mathematischen ("Infotainment"

) Reihenfolge wird deutlich, dass Bettmar übermächtig auf Meisterschaftskurs geht, und mit dieser Truppe eher in die Landesliga gehört! Andy, geniess die Erfolge - du hast es dir redlich verdient!
Ansonsten lautet meine persönliche Einschätzung, dass sich um den Vizemeister nur Bleden II, Lechstedt II und Sorsum streiten werden. Harsum, Emmerke und ggfs. Duingen sehe ich im gesicherten Mittelfeld. Je nachdem, ob bzw. wann Nils in Sarstedt wieder regelmässig mitspielt und wie die Youngsters Daniel und Moritz einschlagen, orientiert sich auch der TKJ in der Tabellenmitte oder auch nach Unten. Die Teams aus Nordstemmen, Himmelsthür und Gronau kämpfen um den Klassenerhalt. (... werden aber hoffentlich trotzdem spannende Matches abliefern

)
Gruß
Roland