|
AW: Rückzug / freiwilliger Abstieg / Plätze für Relegation Bezirk Düsseldorf 2010
Hi,
also ich war bisher immer ein Wochenspieltagsbefürworter, aber habe auch die Verhältnismässigkeit dabei eingesehen.
In der Bezirksklasse die teilweise bessere Kerisligen sind (100 % bei der BK 8 bisher gewesen) kann man Wochenspieltage befürworten. Man muss sich bei einem entscheid dafür einfach mal die Wege ansehen.
Ab BL oder auch aber auch die DBK sehe ich das schon fast nicht mehr als möglich an. Im Kreis Bergisches Land wurde zum Beispiel einmal abgestimmt, ob alle Wochentage freigegeben werden sollen mit dem Ergebnis, das es eine Stimme dafür gab.
Ausserdem gibt es ja nun die verschiedensten Anträge gerade zum Spieltag, das es schwer wird überhaupt schonmal eine Tendenz abzuschätzen. Man sollte einfach mal abwarten und auf den gesunden Sachverstand der Abstimmer hoffen.
Hinzu kommt, das man eine 2/3 Mehrheit braucht und man ja gesehen hat wie lange es gadauert hat den Freitag in der BK zu bekommen.
Ich glaube aber das es (auch in Betrachtung der neuen Jugendregel, die ich in dieser Form als Familienvater ablehne) absolut unpraktikabel ist. Schon heute komme ich in der Woche bei Spielen innerhalb des Kreises teilweise erst um 1:00 Uhr morgens nach Hause.
Im Moment halte ich die Tendenzen die im Tischtennis angestrebt werden für bedenklich und ich hoffe das die Vernunft hier siegt und beide Anträge nicht durchkommen.
Mit freundlichen Grüssen