Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 13:15
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ma Lin´s Aufschläge

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Wenn ein Schiri in einem Vorrundenspiel 3 oder 4 Punkte wegzählt, merken die Spieler endlich mal, ooops, da achtet ja doch einer drauf. Und das geschah nicht, obwohl die ITTF die Schiris extra darauf hingewisen hat, darauf besonders zu achten.
Ich glaube nicht, dass sie im nächsten Mannschaftskampf andere Aufschläge machen, nur weil sie davor welche abgezählt bekommen haben. Aber glauben heißt nicht wissen.

Auf der anderen Seite will ich nicht wissen, was hier für eine heiße Diskussion im Gange wäre, hätten die Schiris konsequent Aufschläge von Ma Lin, Süß und Konsorten abgezählt. Da wär das Geschrei dann auch wieder groß. Die Schiris können es nur falsch machen.

Persönlich klingt die Regeländerung für mich gut, dass man bei falschem Aufschlag ein LET bekommt. Und dann vielleicht bei 2 falschen Aufschlägen in Folge einen Punktabzug. Wie genau das aussähe, bleibt zu klären, aber die Idee an sich finde ich gut.