|
@ Klebenator
Warum bist du denn so pessimistisch hinsichtlich Timos Chancen bei Olympia 2004. Warum soll er es denn nicht packen. Du bist ja total überzeugt, dass er so schwach ist. Ich glaube, dass es in der Weltspitze ganz eng ist und die Frage, wer am Ende gewinnt, wird entschieden durch die Tagesform und die psychische Verfassung.
Die Psyche ist m.E. der ausschlaggebende Punkt.
Denk doch mal an die besten Zeiten von Boris Becker. Der war technisch nie das grosse Supertalent. Er hat das alles durch seine starke Psyche wettgemacht und seine Matches richtig umgebogen.
Genauso ist es wohl bei Timo. Er hat glaube ich selbst zugegeben, dass er nach dem stressigen Programm etwas "abgespannt" war.
Bei der WM war er dann vielleicht psychisch nicht stark genug.
Aber das wird sich bei Olympia sicher ändern, denn Timo hat aus seinen "Fehlern" sicher gelernt.
In der Weltspitze können alle TT spielen. Da gehts nicht darum, ob einer nicht so gut mit der RH auf Unterschnitt ziehen kann, sondern eben um die Psyche, das Selbstvertrauen. Wenn der Timo z.B. sich wahnsinnig stark fühlt und denkt, dass er heute alles auf die Platte bringen wird, dann wird es ihm höchstwahrscheinlich auch gelingen. Der Torben Wosik hat doch erst bei der EM, als er mit dem Rücken zur Wand stand ( gegen Primorac oder Gatien??), es doch noch gepackt. Danach lief er zur Superform auf, weil er einfach enorm viel Selbstvertrauen hatte.
Wenn du aber dauernd hörst, "Der ist zu schwach. Der hat doch lieber auf dem Land nur Kohle durch Schaukämpfe verdient. Der hat gar nicht richtig trainiert.....etc.", dann stärkt das natürlich nicht das Selbstbewusstsein.
Dass der Timo nach Olympia 2004 ja gleich von den Jungen abgelöst wird, halte ich für etwas übertrieben. Lass doch die Supertalente erst mal in die Weltspitze kommen. Bloß weil die Jungen jetzt schon stark sind, heißt das doch noch lange nicht, dass sie später mal Weltklasse werden. Da kann noch so viel passieren...Es gab schon so viele Supertalente und aus denen wurden nie die angepriesenen Überspieler!
Also
Kritisiert mal nicht dauernd rum, sondern freut euch einfach, dass wir einen so tollen Ausnahmespieler wie Timo haben!!!
SEBTIL
|