Zitat:
Zitat von Anderson
Mal abgesehen davon, dass die zweite Aussage schlichtweg sachlich falsch ist, stimme ich dir durchaus zu. Es gibt einige Spieler, die ohne Training hochklassig spielen können und dies auch tun. Aber dass du das hier in der Art und Weise kundtust, zeigt mir schon den Zusammenhang zu deiner Signatur.
Versteh mich nicht falsch:
Ihr wart vor der Saison der klare Favorit und seid souverän Meister geworden. Und das vollkommen verdient. Warum? Weil ihr einfach die beste Mannschaft hattet.
Trotzdem haben einige von euch mit ihrem arroganten Verhalten sowohl hier (und auf ähnlichen Plattformen) als auch bei den Spielen selbst bei mir zumindest keine Sympathiepunkte gewonnen.
Wenn du das als Neid meinerseits interpretierst, bitte. Ich sehe das eher als feine Unterscheidung zwischen angemessenem Selbstbewusstsein und Arroganz.
|
Die 2. Aussage sollte nur ein Beispiel sein - mir ist schon klar dass du zu den besten BK-Spielern gehörst (und das ist nun ernst gemeint).
Wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden oder einfach zu viel in meine Aussage interpretiert. Wir sind nur eine Hobbytruppe und möchten auch nicht in den Sphären spielen, in denen das "dicke" Geld fliest. Damit wir aber nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen, müssen wir anfangen zu trainieren um nicht auf die Ausrutscher unserer Konkurrenz angewiesen zu sein.
Leider besteht nur ein schmaler Grad zwischen einem gesunden Selbstbewusstsein und der Arroganz. Für die einen ist ein bestimmter Punkt arrogant, für die anderen eher selbstbewusst. Selbst in der Kreisliga vor über einem Jahr erhielten wir viel Lob dafür, dass wir uns nicht arrogant verhalten, sondern unsere Spiele (in den meisten Fällen) konsequent durchgespielt haben.
Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass du neidisch auf uns bist. Du kennst uns ja nicht persönlich und wir dich leider ebensowenig.
Als ich z.B. einen gewissen Jörn Schneider vor ca. 10 Jahren kennengelernt habe, war ich kurz davor ihm während eines Meisterschaftsspiels eine reinzuhauen. Später erwies sich, dass der gute Jörn einer der nettesten Menschen ist, die ich kenne. Am Tisch ist er meist ehrgeiziger und motivierter als die anderen, aber neben dem Tischtennistisch ist er ein bisschen "ruhiger" und wesentlich umgänglicher

man sollte sich nur ein bisschen näher kennenlernen, dann kann man gerne solche Behauptungen treffen.
Ich hoffe, dass die Quintessenz verstanden wurde und nicht wieder zu sehr zwischen den Zeilen gelesen wird. Wer uns kennt, weiß dass wir für fast jeden Spaß zu haben sind und keinesfalls arrogant wirken möchten.