Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 30.06.2003, 09:36
AlekS AlekS ist offline
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2000
Alter: 44
Beiträge: 20
AlekS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Radebroiler
Hör mal zu Fuchs, offenbar biste etwas schwer von Begriff. Also noch mal ganz langsam und nur für dich : Der Osten ist TOT. Das betrifft TT, den Arbeitsmarkt, die Gesellschaft und manchmal sogar das Wetter. Schön wenn du für dich Lichtblicke in der Zukunft siehst, aber ich für meinen Teil habe mit dem Osten komplett abgeschlossen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch großen Respekt vor dir. Denn auch im Osten müssen ja weiterhin Menschen leben die an eine Zukunft dort glauben. Sonst könnten wir das Territorium ja auch gleich aufgeben.

Ich für meinen Teil glaube nicht mehr an eine Zukunft im Osten und kann mir (m)ein früheres Leben dort gar nicht mehr vorstellen. Schade das ich mich nicht früher getraut habe rüber zu machen. Ich bin halt ne feige Sau gewesen.


Ronny

Hi,

ich möchte auch mal kurz etwas dazu sagen, ein bisschen kenne ich mich als „Wessi“ ;-) nämlich auch im Osten aus-mein Ex-Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war, kommt aus Pirna, daher war ich sehr häufig in Dresden und Umgebung.
Auf mich haben die Leute dort überhaupt nicht den Eindruck gemacht, als sei der Osten „tot“-ganz im Gegenteil, ich habe kaum so nette, aufgeschlossene und aktive Menschen gesehen.
Ich bin so begeistert von allem, was ich dort kennengelernt habe-sei es nun Dresden als Stadt, die Menschen dort oder auch das Wetter (worüber beschwerst du dich denn-wann scheint dort die Sonne denn mal nicht??), dass ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte, nach meinem Studium dorthin zu gehen. Natürlich, von der wirtschaftlichen Seite betrachtet sieht´s natürlich nicht sehr berauschend aus, da kann ich ja verstehen, dass du es vorgezogen hast, in den Westen zu gehen-aber gerade in Dresden finde ich kann man noch, je nachdem, was man studiert bzw. gelernt hat, einen guten Job finden. Zumindest hatte ich bei meinem Praktikum in einer Wirtschaftsprüfer-Kanzlei diesen Eindruck.
Hmm, im TT-Bereich hatte ich dann auch so meine Probleme, Trainingspartner zu finden-obwohl das dann eigentlich auch gut geklappt hat mit Ronny Lange, aber ich fänd´ es natürlich auch besser, wenn es schon mehr Mannschaften bzw. Spieler geben würde, die vorne in Deutschland wären.
Naja, was ich nur sagen wollte: ich find den „Osten“ insgesamt klasse und ich vermisse euren Dialekt ;-) aber nur den Dresdner´, die Leipziger reden fürchterlich !

Schöne Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten