|
@Bernd
Hallo Bernd,
mein Beitrag ist wahrscheinlich falsch bei dir angekommen. Natürlich hast du völlig Recht, wenn du diejenigen, die auf Mäzene warten, verurteilst. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die von dir angesprochene Summe meines Erachtens nur fließen kann, wenn ein Mäzen sie "zahlt". Es wäre ja kein Einzelfall im TT, dass ein "Verrückter" hinter der Sache steht, der das nötige Kleingeld hat.
Es gibt wenig Beispiele dafür, dass jemand wirklich viel fremdes Geld zusammen "gesammelt" hat; Rüdiger Lamm war sicherlich einer davon. R. Ihle macht auch gute Arbeit, obwohl der Vorstandsvorsitzende von Liebherr, glaube ich, in Ochsenhausens 5. Mannschaft spielt. Grenzau dankt Gstettner, Düsseldorf hatte historisch bedingt gute Beziehungen zu Opel, in Frickenhausen ist Herr Wohlhaupter nicht unbeteiligt. Aber ich freue mich, dass es Vereinen wie Gönnern oder anderen gelingt, personenunabhängige Sponsoren zu finden.
@Frank
Um auf das Thema zurück zu kommen, würde ich Bernds sonstige Worte unterstützen: Reine Banden- oder Trikotwerbung sind meines ERachtens nicht mehr der Renner. Das Drumherum zählt. Lasst euch Aktionen einfallen, organisiert z.B. ein TT-Turnier für die Mitarbeiter der Sponsorfirma; je nach Sponsor sind sämtliche Kinderaktionen beliebt (kreiert doch neben den Mini-Meisterschaften einen anderen Wettbewerb), ihr müsst dem potentiellen Sponsor ständig Infos zukommen lassen, wo er sich wiederfindet, ihr müsst ihn umwerben, wie du es in einem anderen Thread auch mal mit einer "Dame" (hieß sie Julia?) gemacht hast..
Gruß, Downspin
|