Die Gruppe mit Meppen und Oker scheint mit Cuxhaven und Wagenfeld dahinter relativ schwach besetzt gewesen zu sein. Etwas überraschend für mich der Durchmarsch von Grasdorf und die Stärke der Teams aus Weser-Ems! (So`n Mist - viele weite Fahrten ).
Wie gesagt, der Schein trügt und es ist eigentlich immer ausschlaggebend, wie der Schreiber seinen subjektiven Bezug einordnet.
Der TUS Wagenfeld ist genauso wie der TuS Sandhorst mit einer
sehr jungen Truppe (Durchschnittsalter 13) angetreten, die im Vergleich zum TuS Sandhorst mit jedem Gruppenspiel stärker wurden. Gegen Meppen waren sie chancenlos; gegen Oker hatten sie nur gut mitgespielt, obwohl da wesentlich mehr drin war und man in entscheidenen Spielen unglücklich verlor, hätte das sicherlich auch anders ausgehen können, denn gegen Cuxhafen sah der Gastgeber auch nicht besonders gut aus und hier hatte Wagenfeld überhaupt keine Mühe, sich durchzusetzen.
Wenn die Fahrten für einige Hannoveraner jetzt ein wenig weiter gehen, dann fördert das natürlich auch den Austausch von Kultur.
Das Misburg sich nicht qualifizieren konnte, sehe ich mit einer großen Genugtuung, denn unfaire Spielgesten dürfen sich einfach nicht durchsetzen. In diesem Sinne freue ich mich sehr für die junge Mannschaft aus Sandhorst, die eine wunderbare mannschaftliche Gesamtleistung vollbracht haben und von Anfang an frei und unbefangen gespielt haben.
Sicherlich wäre es schön gewesen, wenn die Spieler aus Wagenfeld Ähnliches vollbracht hätten. Das dieses nun nicht so eintraf, ist nicht weiter wild. Sie werden sich sicherlich im nächsten Jahr erneut beweisen dürfen, ob sie den Ansprüchen einer Landesligamannschaft entsprechen.
Im übrigen sei angemerkt, dass das Durchschnittsalter der in Oker aufgelaufenen Mannschaften im Altersdurchschnitt bei 15-16 Jahren lag.
|