Ich bin auf der Suche nach einem passenden Belag für meine RH, da ich den richtigen leider immer noch nicht gefunden habe.
Zuletzt habe ich Sriver L (max) gespielt. Mit dem Belag bekam ich auch überraschend viel Tempo rein, dafür dass es sich um einen ungeklebten Klassiker handelt. Kontrolle war hervorragend, allerdings entwickelt der Belag ungeklebt kein bisschen Spin. Der Härtegrad war ziemlich gut. In diesem Rahmen sollte es auch bleiben, eine Ecke weicher oder härter wäre sicherlich auch verkraftbar.
Zum Spielsystem: spiele 80 % VH, KA werden auch alle mit der VH angenommen, RH wird ab und zu geschupft, ansonsten angezogen oder zum Blocken verwendet. VH wird alles gezogen.
Mein Holz ist das JZ Crossfire Power Carbon.
Suche: Belag, der schon einen Tick schneller ist als der Sriver, ähnlich kontrolliert, aber deutlich spinniger, damit ich mit und ohne viel Rotation ziehen kann. Besonders wichtig sind neben dem ersten Topspin, die Möglichkeit einen Ball in Tischnähe nachzuziehen, aktive (gepresste) Blockbälle zu spielen und kontrolliert kurz legen zu können. Der Belag sollte also möglichst wenig Katapult haben. Man muss keine Raketen spielen können, sondern fünf Bälle am Stück ziehen können.
Bisherige Beläge auf der RH:
Nimbus Sound: viel zu weich und schwammig, zu viel Katapult, daher im kurz-kurz unkontrolliert, miserable Haltbarkeit
Sriver L: zu wenig Spin, zu langsam
Sriver G3: noch nicht selbst gespielt, aber von Teamkollegen gehört, dass er auch so gut wie keinen Spin entwickelt, sich ziemlich weich spielt und nach ein paar Wochen abgespielt ist
LKT Torrent: zu viel Katapult, zu wenig Kontrolle, deutlich zu weich
Tenergy 05: etwas zu hart, Spin geht mehr rein als mit dem Sriver, Tempo ist auch, aber Belag ist beim Schupfen und Blocken etwas zu unkontrolliert. habe ihn allerdings in 2,1 mm gespielt, vllt sollte ich mit der schwammstärke runtergehen, dann würde der Schläger auch nicht so schwer werden?
Haifu Whale III: extrem viel Spin, etwas zu schnell, kontrolliert am Tisch, schön klebrig, aber leider viel zu teuer! bisher aber der beste Belag auf der RH
Als nächstes wollte ich Milky Way Venus oder Palio probieren.
Ich bin gespannt auf eure Ratschläge.