|
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Also mein Fazit zur WM:
Ich bin relativ enttäuscht von Moskau. Das Abschneiden der Deutschen wirft seinen postiven Schatten auf die WM. Hätten die Deutschen nicht so gut abgeschnitten, dann wären einem die negativen Aspekte der WM sicherlich mehr aufgefallen.
Das Hotel und die Verpflegung für die Athleten schien ja wirklich unterirdisch zu sein, möchte ich hier aber auch nicht auf's Korn nehmen, ich war selbst nicht mit dabei.
Dann dieser Patzer mit der Soundanlage in der Gruppenphase. Sry, kann ja mal passieren, aber das dieser grausame Ton dann 5 Minuten durch die Halle schweben muss, bis man das Problem dann endlich gefunden hat, find ich schon reichlich mager.
Hier in Deutschland strebt man bei Großevents immer Perfektion an. Schade, dass das in anderen Ländern nicht der Fall zu sein scheint.
Dann im Finale die Aktion mit der blendenen Tür. Das Ma Lin sich erstmal darüber beschweren muss, bis dann einer mal hingeht, um die Tür zuzumachen. Das hab ich bisher erst ein einziges Mal gesehen: In der DTTL, die den Rahmen einer WM ja nun nicht ganz hat.
Gut, für die Zuschauerzahlen können die Verantwortlichen jetzt nichts. Aber dann muss man sich nicht eine derartig riesige Halle aussuchen, wenn man merkt: Oh, wir haben für den Finaltag noch nicht einmal 1/4 der Karten verkauft... Denn seien wir mal ehrlich, die Stimmung in der Halle war eher mies. Erst am Finaltag kam ein bisschen Atmosphäre auf, dass aber auch nur, weil ein kompletter Block nur aus Asiaten bestand... Wie ich hörte, war die Lage der Halle wohl auch eher unkomfortabel..
Schade eigentlich, weil die Spiele teilweise sehr sehr hochklassig war, ich hoffe, dass man es 2012 in Dortmund besser machen kann...
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
|