Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich behaupte, dass die meisten Material-Manipulierer nicht einfach nur einen Belag spielen wollen, mit dem sie besser zurecht kommen, sondern weil sie sich einen unerlaubten Vorteil verschaffen wollen.
|
Ich
behaupte, dass DU damit nicht richtig liegst (Ausnahmen mag es da betimmt geben, keine Frage!). Die meisten sehen nicht ein, warum sie x-Jahre mit einem Belag ein bestimmtes Spielsystem trainiert (ja, auch wenn manche hier meinen die GLN spielen von alleine man muss damit trainieren

) und sich entsprechend "hoch" gespielt haben und dann dies einfach "weggenommen" bekommen. Für einen Profi der nichts anderes macht, mag es möglich sein, sich ohne Substanzverlust "umzustellen" - für den "Normalo-Hobbyspieler" nicht (auch eine A. Solja hat es nicht geschafft, trotz allen Möglichkeiten)! Und die Gründe für dieses Verbot sind ja auch noch sehr abenteuerlich und hört mit dem Argument der "Schönspielerei" endlich mal auf - für unseren Sport interessiert sich keine SXX außer den Verrückten die selbst hinter dem Ding herrennen, das ist nun mal so und lässt sich auch durch die bescheuerten Regeländerungen nicht beheben!