Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.06.2010, 12:08
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiberg
Alter: 48
Beiträge: 473
Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gg Material

mal eine ganz spezielle frage dann:
ich gehöre zu den leuten, die erstmal prinzipiell angst haben, wenn der gegner irgendein material hat....nun letztens in der rangliste wen gehabt, der tatsächlich in etwa in die kategorie " nicht so dermaßen sehr viel können, aber lange noppe ranhalten" gehört ( ohne jetzt ALLE noppis zu verurteilen, im gegenteil, ich bewundere die, die damit wirklich umgehen können )....( achja und ich weiss, dass ich mich nicht über den anderen aufregen brauche, weil im endeffekt ja ICH verloren habe)...ja also, das zur vorrede und was ich noch sagen wollte bla blubb * gelör* ...nee witz also:

ich habe versucht, trotz beschissener mentaler verfassung mich an gewisse regeln zu halten, also kein seitenschnitt, eher schnelle aufschläge auf die noppe mit oberschnitt, um angreifbaren US zu erhalten etc.,aber: im zwischenspiel, also wenn der erste angriff nicht tödlich war, irgendein fehler passierte,nicht sauber genug geschupft wurde, man gerade noch so einen netzroller erwischt hat etc., entstehen ja dann meist diese flatterbälle, die leute wie mich dann eben in die angst vor material treiben....wie reagiert man darauf und womit?

ich habe z.b. versucht, auf die rotationsrichtung und geschwindigkeit des ettikets zu achten, um aus dem ball was machen zu können, aber da kamen manchmal auch effekte zustande, wie das der ball sich mit 5 U/min US nähert, also relativ leer sein müsste, jedoch eigenartigerweise beim schupfversuch ins netz gedrückt wurde.

was tun also die profis und noppentöter, zerstörer und ka, was noch, wenn ein flatterball auf sie zukommt? kamikaze und schussversuch, wenn höhe stimmt? ball auf die andere tischseite drücken ( habe das bei manchen beobachtet, sieht aus wie ein schlag, den man bei kindern an den betonplatten im park beobachtet, einfach schläger kerzengerade in richtung ball drücken sozusagen )? versuchen, per schupf irgendwie stabilität hineinzubekommen? abploppen lassen?

und wie verhält man sich, wenn der noppi auch noch mit der noppe angreift, wenn die höhe stimmt und man es eben nicht gebacken bekommt, niedrig genug zu spielen im zwischenspiel? zurückgehen und auf den angriff eingestellt sein? garnicht erst zum zuge kommen lassen und einfach kamikaze spielen?

und gibt es vielleicht irgendwo videos, wo auch so bissel zwischenspiel ist zwischen angreifer mit NI und abwehrer mit NA, also wo man sehen kann, wie jemand sein spiel gegen material aufbaut?

sorry, bisken viel auf einmal, aber womer gradma dabei sind .

mfg flexagon
Mit Zitat antworten