Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2010, 15:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Neuregelung Jugendspieler in Herren Einstufung?

Aus dem Kreis Paderborn erreicht mich die neue:

Verfahrensweisen für den Spielbetrieb
in den Tischtennis-Ligen der Damen und Herren
im WTTV e.V. - Kreis Paderborn
Version 2.1 / Stand Mai 2010

Hierin ist auch geregelt wie Jugendliche einzustufen sind, die vorher nicht Herren gespielt haben (SE). Außerdem auch noch wieweit Jugendliche tiefer spielen dürfen in der Jugend usw.

Hier mal die entsprechenden Passagen:

• Männliche und weibliche Jugendliche oder Schüler, die vom Verein einer
Seniorenmannschaft zugeordnet werden, werden entsprechend der im
Seniorenbereich erspielten Bilanz eingestuft (Ersatzspiele ohne Meldung im
Seniorenbereich werden dabei nicht berücksichtigt).

Liegen keine Bilanzen aus der letzten Halbserie vor, werden diese Nachwuchsspielerinnen
und Nachwuchsspieler entsprechend der aktuellen Meldung wie folgt
eingestuft:

Nachwuchsspieler, die in Jungen- und Mädchenklassen auf Verbandsebene
gemeldet sind, dürfen im Seniorenbereich nicht tiefer als Bezirksklasse gemeldet
werden. Für Nachwuchsspieler/innen auf Bezirksebene (BL & BK) gilt, dass diese
Spieler nicht tiefer als in der 1. Kreisklasse auf Seniorenebene gemeldet werden
dürfen.

Nachwuchsspieler/innen, die in Schüler- und Schülerinnenklassen auf Bezirksebene
gemeldet sind, dürfen im Seniorenbereich nicht tiefer als in der 2. Kreisklasse
gemeldet werden.

Sollte die oberste Damen- oder Herrenmannschaft tiefer als in der jeweils genannten
Spielklasse am Spielbetrieb teilnehmen, dürfen die betroffenen
Nachwuchsspieler/innen in der obersten Mannschaft aufgestellt werden.

Nachwuchsspieler/innen dürfen nicht in die gleichnamige oder eine höhere
Spielklasse im Seniorenbereich aufgestellt werden, in der sie im Nachwuchsbereich
gemeldet sind.

Sollte die unterste Damen- oder Herrenmannschaft höher als in dieser Spielklasse
spielen, dürfen die betroffenen Nachwuchsspieler/innen in der dieser untersten
Mannschaft aufgestellt werden.

Da grundsätzlich die Reihenfolge der Aufstellung nach Spielstärke erfolgen soll, wird
bei der ersten Aufstellung im Seniorenbereich die gleiche Reihenfolge wie im
Nachwuchsbereich übernommen.

Alle weiteren Sonderfälle und Ausnahmen müssen im Einzelfall mit den jeweiligen
Staffelleitern abgestimmt werden.

Soweit der Text....

Fragen/Anmerkungen dazu (extreme sonderfälle mal ausgenommen)

1. Ist das nur eine Regelung für Paderborn oder wird die im ganzen WTTV gelten und müßte eigentlich von allen Kreisen vor Eintragung demnächst in Click dann ja wohl publiziert werden??? In PB ist vieles möglich was woanders nicht geht Aber ich denke in dem Fall wird das die Regelung sein die vom WTTV vorgegeben/angedacht ist...

2. Wenn ich den Text richtig interpretiere bedeutet es: Jugendliche müssen, wenn sie noch keine Herrenbilanz (mit Seniorenerklärung) haben, erstmal mindestens so eingesetzt werden wie sie früher hätten Ersatz spielen dürfen
Also darf ich nen JBL Spieler nicht in der 2. KK an 1 aufstellen. Wenn er nach nem halben Jahr dann in der 1. KK unten 1-7 gespielt hat darf ich ihn zur RR dann in die 2. kk runter melden

3. Jugendliche mit Seniorenerklärung die zb Herren gespielt haben und auch wieder spielen sollen in der VL aufwärts darf ich nicht in der JVL melden.

4. ich kann auch keinen Jugnedlichen der J 2. KK spielt in der Herren 2. kk oder höher melden.

Mit den Punkten 2-4 hat man die größten Löcher zum Tricksen schonmal gestopft

so jetzt seit ihr dran

(bitte erstmal die allgemeinen Fälle diskutieren und so spezielle Dinge wie: was passiert wenn sich während der Runde was ändert...erstmal außen vor lassen)

Geändert von Fastest115 (03.06.2010 um 16:01 Uhr)