Beim Verbandstag am vergangenen WE wurde der Antrag des neuen Wernigeröder Vereins auf Eingliederung ihrer Spieler in die Landes-bzw. Bezirksliga (aus meiner Sicht leider) knapp abgelehnt. Damit müssen jetzt alle Spieler in den untersten Klassen anfangen. Da wünsche ich den Gegnern von V.Junge und co. schon mal viel Spaß beim sportlichen Wettstreit in der Kreisklasse

Bei einer Wortmeldung wurde die eigene Gegenstimme damit begründet, dass kein Platz in der Landesliga mehr frei ist, da der HSV ja auch in der Landesliga spielen würde. Sollte dies nicht der Fall sein, weil der HSV seine Mannschaft kurzfristig auch aus der Landesliga zurückzieht, wurde dem Abtl. und Landessportwart B.K. offen böswilliges Handeln unterstellt. Dies konnten sich die meisten Anwesenden nicht vorstellen und haben gegen die Neueingliederung gestimmt.
Jetzt meine Frage: Ist denn schon bekannt, ob der HSV in der nächsten Saison LL spielen wird? Beim Durchschauen der Wechselliste und den "Zugängen" muss ich dies stark bezweifeln! Ich hoffe nicht, dass es so kommt, denn das wäre für alle Beteiligten und den Verband sehr schade!