Zitat:
Zitat von 1600i
Genau da ist ein Denkfehler der GLN-Fraktion: Man entscheidet sich für eine Sportart, weil sie einem Spass macht. Natürlich entwickelt man dann auch einen Ehrgeiz und will gewinnen. Aber nicht um jeden Preis: Wenn man sich ein Material auswählt, mit dem man zwar gewinnt, aber bei dem das Spiel NICHTS mit dem zu tun hat, weswegen man sich mal für die Sportart entschieden hat, geht man lieber das Risiko ein, zu verlieren.
Aber -bis auf wenige Ausnahmen- waren alle mir bekannten GLN-Spieler in unteren Ligen psychologisch so gestrickt, dass ihne wirklich alles egal
war, Hauptsache am Ende steht ein Sieg. Und dass ein Großteil durch das nachträgliche Glätten jetzt auch noch bewusst betrügt, sagt ja wohl alles.
Warum gründen die GLN-Fans nicht einen eigenen Deutschen PingPong-Bund?
|
Wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu diesem endlosen Thema äußern, aber wenn ich, unter anderen Beiträgen, diesen hier lese, dann bleibt mit keine Wahl. Es muss widersprochen werden.
Wer legt eigentlich fest welches Spielsystem gut und welches schlecht ist? Der Beitrag oben von Balian zeigt mir doch, wie einfach es wäre diese GLN-Strategen zu schlagen. Die das nicht hinbekommen sind eben zu schlecht und da kann man doch nicht sagen die Noppenfreaks wären mit anderen Belägen noch schlechter. Jeder ist mit dem Material unterwegs das seinem Talent am ehesten entspricht. (nicht alle, aber die meisten)
Natürlich geht es um's Gewinnen, worum denn sonst? Wenn es mir nur um's Spiel ginge, dann bräuchte ich ja keine Meisterschaftsspiele zu bestreiten und würde im Keller die Einmachgläser aus dem Regal kloppen.
Nochmals, eine GLN zu spielen ist sehr schwierig und kann durchaus gegen gute Spieler zum absoluten Nachteil werden. Zudem ist es mit den neuen Off-Belägen deutlich leichter geworden ohne Kontrollverlust gewinnbringende Schläge zu generieren.
Und zu dem vorletzten Satz deines Beitrages fällt mir folgender uralter Witz ein:"Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!"
Warum sollte ich mir einfach das Material wegnehmen lassen, wenn es ohne Sanktionen möglich ist es weiter zu spielen. Und genau das tue ich auch, drauf gepfiffen was die ach so ehrlichen Leute so alles an moralischen Argumenten vorbringen.
Das Schöne ist nämlich, ihr könnt uns verurteilen, anklagen, beleidigen, diskriminieren, was bringt es euch......NICHTS