Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 10:05
Quätschekoche Quätschekoche ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Quätschekoche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ich habe den Duro VH auf dem Temper Tech off getestet. RH Plasma 430. Da ich wieder den Fehler gemacht habe einen neuen Belag mit einem neuen Holz zu kombinieren, fällt eine reine Duro-Bewertung schwer. Auf jeden Fall sind Plasma und Duro nicht so ähnlich wie vermutet. Der 1. Eindruck ist, dass der Duro bei langsamen Konterbällen recht brav ist, bei schnellen Konterbällen oder Schuss allerdings eine enorme Beschleunigung "hinten heraus" hat. Komischerweise driftet der Ball bei mir nach rechts, was aber vermutlich eher am Holz liegt, da das auch beim Plasma geschieht. Da das Temper einen kürzeren und dickeren Griff als das Explorer hat bekomme ich bei beiden Belägen nicht soviel US rein wie beim Explorer.
Ich möchte heute abend noch einmal bewusst testen und kann dann hoffentlich Näheres sagen.
Kurzer Einwurf zum Powersponge: Ich habe den Belag noch nicht in natura gesehen, so dass ich nicht weiß, was draufsteht bzw. was ich als Schiedsrichter ablesen kann. Auf der nun gültigen Liste der zugelassenen Beläge steht der Duro drauf, der PS nicht!