|
Ich hab ne ganze Zeit das Holz gespielt und war sehr zufrieden damit, bis ich auf Re-Impact umgstiegen bin.
Das Holz ist wirklich sehr hart und vibriert überhaupt nicht.
Hohe Geschwindigkeit und noch sehr gut kontrollierbar.
Gespielt hab ich darauf Joola Tango, Desto F3 und bin dann auf langsamere Beläge umgestiegen - Stiga C&D, Globe 999E jeweils fett frischgeklebt. Auch mit den langesameren Belägen waren Hammer-Topspins möglich, Block und Schuss sowieso. Und für alle Noppen-Spieler: der Neubauer Spezial spielt sich auf diesem Holz perfekt.
Das gilt aber nur für mein erstes, was ich so seit ca. 7-8 Jahren habe.
Ich hab mir dann vor ca. 2 Jahren ein zweites als Ersatz gekauft und das hat sich total anders gespielt. Bei diesem waren deutliche Vibrationen zu spüren. Nun weiss ich allerdings nicht, ob mein erstes Holz im Laufe der Zeit steifer geworden ist, ob das neue doch aus ein wenig anderen Materialien besteht (soweit ich weiss, hat Joola das Holz mal eine Weile vom Markt genommen und es dann wieder neu aufgelegt, jedenfalls war es eine Weile aus den Katalogen verschwunden) oder ob ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt habe.
Probieren solltest du das Holz auf jeden Fall mal und es scheint auch deinen Anforderungen zu entsprechen, wenn nur der Preis nicht wäre. Obwohl das vieleicht nicht so das Problem ist, denn mein zweites Holz bin ich in einer Internet-Auktionsplattform zu einem sehr guten Preis wieder losgeworden.
Gruß
Brati
__________________
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."
Karl Kraus
|