Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 01:53
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
"Bestenkämpfe" - netter Kompromiss.

@ipi-boy:
Ahhh... jetzt verstehe ich besser was du meinst. Selbstverständlich besteht diese Gefahr (wenn ich über fehlende Erfolge deprimiert bin, überlege ich manchmal auch einen C-Schüler die perfekte Ballonabwehr beizubringen ), allerdings besteht sie, wie dein Beispiel von den Mini-Meisterschaften zeigt, immer. Ob sie bei Meisterschaften, Ranglisten oder Bestenkämpfen am größten ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Ich kann nur meine Erfahrungen aus Hessen zum Besten geben (bei uns gibt es nur Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften, aber keine Ranglisten). Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass die guten Spieler in dieser Altersklasse meist technisch schon sehr gut geschult sind. Nämlich dermaßen, dass auch ein Langnoppenspieler kaum Probleme macht. Interessanterweise setzen auch relativ wenig Trainer auf derartige "Tricks", die letzten Materialspieler auf Hessenmeisterschaften C-Schüler waren technisch saubere Abwehrspieler... und kann man was dagegen haben?