Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 01.07.2003, 06:36
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Bettmar
Alter: 48
Beiträge: 174
Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Der unterschied wäre einfach der,
gäbe es einen Startplatz in der Landesliga Herren, dann hätteder SC Bettmar letztes Jahr statt mit
Ceylan, Hagemann, Aschmoneit, und Aschmoneit
mit den Spielern:
Ceylan, Ceylan, Hagemann und Ringe-Krause gespielt.
Das wäre schon ein unterschied in der Mannschaftsstärke gewesen.
So und jetzt wird spekuliert:
Dann hätten vielleicht in dieser Saison folgende Leute in der 1. Herren des SC Bettmar gespielt:
Ringe-Krause
Ceylan
Hagemann
Ceylan
Tjaden
und ich.
Das wären dann sechs Spieler, die in Bettmar groß geworden sind, und der SC Bettmar hätte wenigstens 1 Jahr was von seinen Jugendlichen gehabt, so einfach ist das !

@imu
Deine haben ja wenigstens ein Jahr Herren bei euch gespielt !
Ich finde bei den vielen Veranstalltungen und Ranglisten haben die Jungs doch so viele auch stärkere Gegner und werden sowieso fast immer 100%ig gefordert. Was macht es da, wenn man vielleicht mal ein Jahr ein paar Punktspiele zuviel gewinnt ?
Die Jungs spielen doch eh mehr Turniere als Punktspiele.
Das ist ungefähr so, als wenn Du sagen würdest, du spielst keine Turniere mehr die Du gewinnen kannst, weil in den ersten Runden die Gegner zu schwach sind.
Nimm doch mal Malte, wäre doch nicht schlimm gewesen letztes Jahr mehr zu gewinnen und mehr zu spielen, vielleicht ne Klasse tiefer. Hätte auch dem Sebstvertrauen mehr genützt. Ist doch scheiße wenn Du auf ein Turnier kommst, alle sagen guck mal der spielt Oberliga, der muß hier gewinnen. Hinterher verlierst Du gegen Ceylan (Niedersachsenliga Jungen) auch zum Teil weil Du total eisig bist (natürlich nicht nur deswegen, Serkan kann ja was). Und damit hängt es auch zusammen. Man muß auch mal viel gewinnen und zusammen feiern können. Man muß nicht immer nur unter Druck spielen. Das geht bei einigen vielleicht gut, bei Leuten wie Marius die immer kämpfen bis zum umfallen. Trotzdem denke ich es hätte ihm nicht geschadet einmal in den Punktspielen viel zu gewinnen.
Und dann hast Du noch andere, die nicht so kämpfen, die geben eher auf. Glaub mir, wenn zum Beispiel Timmy die Erfahrung von Malte machen würde, der würde jetzt lieber schwimmen, Fußball oder ins Kino gehen, als zum Tischtennis zu kommen.

Zitat:
Wenn also Leute irgendwann sagen, dass die Niedersachsenliga keine Herausforderung mehr ist, dann gehören die offensichtlich zu den Reigen der Menschen, die jetzt schon gar nicht mehr bereit sind, junge talentierte Menschen im Mannschaftsgefüge zu belassen und nachzubilden, damit die Niedersachsenliga eine Herausforderung für Heranwachsende bleibt.
@A.Rendler
Es gibt doch kein Mannschaftsgefüge im Tischtennis. Ich bitte Dich. Tischtennis ist ein Einzelsport. Um weiterzukommen mußt Du nur an Dich denken. Es zählt nur Deine eigene Bilanz. Wenn die positiv ist, mußt Du höher spielen. Weißt doch, höher schneller weiter. Wenn alles optimal verläuft, spielst Du jedes Jahr in einer neuen Mannschaft. Wo ist denn da das Mannschaftsgefüge ?
__________________
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“
(Berti Vogts)

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg

Geändert von Andy SCB (01.07.2003 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten