Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 13:02
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Rapid Speed

Hallo ttjunky,

Die von dir angegebenen Vergleichsbeläge haben nur recht wenig mit dem Rapid Speed und den allermeisten anderen modernen Chinabelägen zu tun.
Dementsprechend finde ich einen Vergleich hier ziemlich abwegig.

Die gravierensten Unterschiede zu japanischen, bzw. vorallem europäischen ESN-Belägen sind in aller Regel die Härte, das Gewicht und der Eigenkatapult.
Das bedeutet, selbst beim Rapid Speed muss man deutlich mehr "arbeiten", um einigermaßen Tempo zu erzeugen, am besten funktioniert dies mit einem kurzen, schnellen Armzug. Dementsprechend eignen sich solche Beläge bei europäischer Spielanlage eher für die Rückhand.

Es gibt zahlreiche Threads zu den wenigen brauchbaren Chinabelägen für europäische Spielweise, deswegen sehe ich mal von einem konkreten Vorschlag ab. Ich habe mit Palio Belägen recht gute Erfahrungen gemacht. Etwas Richtung CJ8000 Biotech Power o.Ä. dürfte deinen Ansprüchen genügen, wenn du mit der hohen Schwammhärte keine Probleme hast.

Für die Vorhand würde ich dir den Baracuda in 2,0mm ans Herz legen.
Ist härte- und tempomäßig mit dem Phenix vergleichbar, spielt sich aufgrund des geringeren Katapults aber einfacher und bietet ein Mehr an Spin.
Zudem hat Donic erst kürzlich die Preise für die letzte Tensorgeneration reduziert, also bleibt der Geldbeutel einigermaßen verschont.

Viel Erfolg bei der Suche! Sportliche Grüße