Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Nach dem neuen System steigt und fällt man nach einem Turnier mal ganz gern 30-50 Plätze - ob ich das gut oder schlecht finden soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Platz eins der Weltrangliste ist zwar schön aber im Endeffekt nichts wert - was zählt sind die Titel "Weltmeister" und Olympiasieger. Das sind die Titel, die einen Jan-Ove Waldner zur Legende machen und die Titel, die in die Geschichtsbücher eingehen. Schlager war in der Weltrangliste auch jenseits von gut und böse als er in Paris die WM gewonnen hat - aber wen interessierts. Besser Nummer 100 der Weltrangliste und Weltmeister als Nummer eins und in der ersten Runde raus.
|
Natürlich wäre es super wenn Boll in seiner Karriere noch einen der großen beiden Einzeltitel gewinnen würde. Aber trotzdem wird Boll für mich immer als der herausragendste Spieler Europas nach der Waldner Ära bleiben und nicht Schlager. Boll ist genau seit Februar 2002 (also mit 20) in der Weltspitze angekommen und bis heute konstant unter den Besten 5 in der WRL vorzufinden. Er hat ausserdem die meisten Pro Tour Turniere hinter Ma Lin gewonnen und ist ja erst 29. Außerdem kann er auf europäischer Ebene von den Erfolgen her Waldner noch überholen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass er in 3 World Cup Finalen stand und immerhin 2 gewinnen konnte. Ein ganz großer Titel ist mit Glück immer noch möglich, aber selbst wenn nicht, Schlager ist für mich auf einer tieferen Ebene als Boll. Ok er ist Einzelweltmeister geworden, aber er hat halt einmal zum richtigen Zeitpunkt das Turnier seines Lebens gespielt. Aber nichts destotrotz ist er eigentlich nur ein europäischer Spitzenspieler, wenn man auch bedenkt wie viele Spiele er schon gegen schlechtere verloren hat. Er hatte nie den Ruf der einzige zu Sein der mit den Topchinesen auf einer Höhe ist.