Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block
Hi !
Es ist ja typisch ! Kaum habe ich einen Belag (bzw. eine Ober- und Untergummikombination) gefunden, mit der ich blendend zurechtkomme, ergeben sich auch wieder mal gravierende Schattenseiten.
Seit ca. 1 Monat spiele ich nun mit dem Friendship 837 mit (weichem) 0,5er Schwamm. Bereits nach ca. 1 Woche begannen mir bei 2 Belägen die Noppen auszubrechen. Sowas habe ich vorher bei noch keinem Belag erlebt. Komisch ist hierbei auch, daß ich den 837 schon oft - dann allerdings OX - ohne jede Haltbarkeitsprobleme gespielt habe. Aber offenbar verträgt sich der Belag nicht mit weichen Schwämmen ?! Der harte 1.0er "Originalschwamm" hat bislang noch keine Auswirkungen auf das Obergummi gehabt aber ein weicher 0.5er (und ein noch weicherer 1.3er) Schwamm sind offenbar Gift für die Noppen :-((.
Daher meine Frage: welche Noppe kommt dem 837 mit weichem 0.5er Schwamm am nächsten, ohne dabei diese eklatanten Haltbarkeitsprobleme zu haben ? Oder habe ich einfach nur Pech mit den 2 Belägen gehabt ? Trotz des niedrigen Preises ist es mir dennoch zu teuer (und zu nervig) mir alle 2 Wochen ein neues Obergummi kaufen zu müssen...
Testen werde ich auf jeden Fall mal die neuen Noppen von Tibhar und Donic, allerdings finde es ein wenig ungünstig, daß es die Beläge jeweils nur in OX oder 1.3 (bzw. 1.4) gibt...den Sprung finde ich ja ein bißchen sehr groß.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich ?!
Ciao,
Dr.Block
|
Wie ich mitbekommen habe, klebst Du die Obergummi extra. Kann es sein, dass es an Klebstoff liegt? Es gebe auch Friendship 837 in 0,6 mm stärke. Der Schwamm ist nich ganz weich, aber auch nicht richtig hart. Ich würde sagen MEDIUM.
Der Belag in 0,6 mm ist genauso günstig wie ox-Noppe und hast weniger zu kleben und hoffentlich mehr Freude beim spielen. Ob die Haltbarkeitsprobleme damit aufgehoben sind, kann ich Dir allerdings nicht versprechen!
Gruß Petar