Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 06.06.2010, 18:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
bedeutet umgerechnet: 500-1000 Jugendliche im WTTV werden voll in einer herren Mannschaft spielen weil sie für die Jugend(Klasse) des Vereins zu stark sind und dann (zusätzlich) bei Bedarf in der Jugendmannschaft verstärkend eingreifen. Die (möglichen) Folgen wurden schon mehrfach angesprochen
Die Zahl halte ich für reichlich hochgegriffen. Falls tatsächlich so ziemlich jede Jugend/Senioren Doppelmeldung durchgewunken wird, muss man mal abwarten, wie sich das vor Allem im Jugendbereich auswirkt. Bei den Senioren sehe ich da keine wirklichen Probleme. Jugendliche, die früher altersbedingt in den Seniorenbereich wechsel mussten, durften auch unabhängig von den Regelungen für die Ersatzgestellung von Jugendlichen im Seniorenbereich, beliebig aufgestellt werden.

Beispiel: In der Saison 2008/2009 spielt ein Jugendlicher JVL und durfte deshalb erst ab Bezirksebene bei den Senioren als Ersatzmann eingesetzt werden. (Außer die 1. Herren spielt auf einer tieferen Ebene) Dieser Jugendliche durfte dann in seiner altersbedingten ersten Seniorensaison 2009/2010 in einer relativ beliebigen Mannschaft aufgestellt werden. Z.B. Kl oder 1.KK.

Sollte es tatsächlich zu vermehrten Doppelmelungen von Jugendlichen, die in der vergangenen Saison mit SE nur im Herrenbereich gespielt haben, kommen, dann könnte diese gut gemeinte Regeländerung nach hinten los gehen. Das will ich aber mal nicht hoffen...

Für mich sind in erster Linie die Vereine gefragt, damit gewährleistet wird, dass die Regelung nicht unnötig strapaziert wird. Verbände und SLs kann man da nicht in die Pflicht nehmen. Ein neuer Wust an Regeltexten um damit alle Eventualitäten zu berücksichtigen dürfte dem Sport auch nicht gut tun.

Ich denke, dass man sich nach der Hinrunde ein Bild machen kann, ob evtl Handlungsbedarf besteht. Jetzt kann etwas Gelassenheit nicht schaden.
Mit Zitat antworten