Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.07.2003, 10:21
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dr.Block,
mhm, das ist alles irgendwie nicht so recht stimmig. Den 837p2000 habe ich mit 1.0 mm Schwamm eine Runde lang gespielt bevor die ersten Noppen brachen. Bis jetzt hatte ich noch nie mit Schwammnoppen ein nennenswertes Problem. Mir ist das zuviel Gedöns Belag und Schwamm zusammen zu suchen bzw. kleben. Ich suche mir lieber gleich eine weichere Noppe.
Im Moment bin ich bei den griffigen chinesischen mittellangen und langen Noppen - halt für mehr Offensive. Jener Händler sagte mir für die langen Noppen und meiner Spielweise gleich voraus, dass die Noppen dann nicht lange hielten. Na ja, zurzeit spiele ich keine Noppe lange. Im speziellen Fall geht es um einen DHS PF4-C7 1.0, der hat eine insgesamt weiche Charakteristik und den könnte ich mit dem 837 in eine Schublade bringen. Zuhause habe ich noch einen C8 mit gleichem Schwamm liegen. Wenn sich PF4-C7 und C8 Obergummi nicht in der Gummimischung unterscheiden (es hat einen Unterschied im Rot der Beläge), dann wären die nur in der Noppengeometrie um 90° gedreht. Die des C8 entspricht dann der des 837, aber ich habe den C8 noch nicht gespielt.

Zum PF4-C7: War in der Abwehr sofort brauchbar, ich spiele das sonst zwar nicht, ist mir aber für die Beurteilung (Kontrolle) eines Belages sehr wichtig. Nach vorne lässt der sich klasse spielen. Sogar gegen einen RH-Spectol BZL Spieler konnte ich beim ersten Testen des Belages recht schnell brauchbar und effektiv mitkontern! Erstaunlich! Schuss ist gut. Bei guter Kontrolle (für mich ist es eine super Kontrolle, ist halt subjektiv) das beste was ich bisher in griffig auf dem Blatt hatte.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten