Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
... gesteigerte Religiosität als Ursache halte ich jedoch für eine kurzsichtige Analyse...
|
Diese (wie unsere ebenso) engstirnige, absolutistische Religion trägt aber nicht eben dazu bei Toleranz und und Achtung dem "Fremden" gegenüber zu leben.
Sicher ist nicht alleine dies Grund für diese abscheuliche Abwicklung, Du hast unbestritten recht, das hat eine ganze Reihe von Gründen. Will darauf gar nicht im Einzelnen eingehen.
Mir geht es um etwas anderes. Es geht mir um Respekt den ich einfach verlange von Menschen, die hier Schutz, Arbeit und so vieles finden, alles Dinge die finanziert werden müssen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Nein, ich will nicht Dankbarkeit, nur ... Respekt, Respekt vor den Leistungen und der Kultur des Volkes auf dessen Kosten manche leben. Sind sie nicht bereit oder fähig solchen aufzubringen, dann ... dann bin ich im Einzelfall bereit dem nachzuhelfen, auch geharnischt, das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das geht nun überhaupt nicht, nehmen und nicht geben, sondern im Gegenteil noch rotzfrech sein und im einen oder anderen Falle auch noch gewalttätig.