Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 07.06.2010, 00:50
ilovesin ilovesin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 5
ilovesin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen

Erstmal zur geschichte mit die Regeländerungen machen den Sport nicht interessanter für die Medien.

Dem stimme ich so erstmal zu, aber ich bin der Meinung das sie den Sport Medientauglicher gemacht haben, was ich für einen Riesenunterschied halte...

Fakt ist: Das dadurch, dass der Satz nur noch bis 11 Geht jeder punkt deutlich wichtiger ist als bei einem Spiel bis 21, wo ein 0-5 oder 0-8 Rückstand, nicht zuletzt durch die vielen Aufschläge wieder aufholbar war.#

Wodurch wenigstens theoretisch ein Spiel spannender wird.

Weiterhin finde ich, dass die größeren Bälle es einfacher gemacht haben diesen zu sehen.

Zum Spielsystem der DTTL (und von der WM etc.) ich finds wirklich Schade, dass es kaum noch Doppel gibt, ich finde persönlich, dass in Doppel Spielen genauso super Ballwechsel (evntl. noch bessere) zustande kommen wie im Einzel.

Ich glaube das ein Problem ist, dass wie auch schon hier gesagt wurde, der "Otto Normalverbraucher" nicht versteht (weil er es nicht sehen kann) wieviel hinter dem "einfachen Aufschlag zurückspielen" steht; Der Spinfaktor finde ich ist zumindest im Aufschlag- Rückschlag spiel (ausgenommen Zeitlupe) für jemanden der nicht selbst spielt nicht erkennbar ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass eine Vielzahl von Leuten, widerum diese die nichts mit dem Sport zu tun haben, eine völlig falsche Vorstellung vom Sport Tischtennis haben. Ich werde immerwieder komisch angeschaut, wenn ich sage ich geh tischtennis spielen. Viele leute verstehen halt unter Tischtennis den "Steinplattensport" den sie kennen.
Mit Zitat antworten