Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 05:40
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gg Material

also ich werde demnext mal ein paar spiele gegen langnoppen mit der camera aufnehmen und dann per video-bearbeitungsprogramm schauen, was und wo genau flattert. man kann ja dann bild für bild nachvollziehen, wo der ball langmacht und vielleicht erkennt man, warum man bei schnellerem abspielen ein flattern wahrnimmt.
.. ich wollte dies mit dem flattern selbst nicht glauben ( hatte lange pause und kannte vorher nur kurze noppen), bis ich das erste mal selber so ein ding auf mich zukommen sah...ich meine bemerkt zu haben, dass das flattern erst gegen " ende" der flugbahn einsetzt, also wenn der ball wegen dem luftwiderstand etwas langsamer wird.

vielleicht hat auch jemand hier noch einen alten, mittlerweile verbotenen GLN-belag rumliegen, mit dem er vielleicht mal ein paar ballwechsel auf video aufnehmen würde, damit man sich das nochmal ansehen kann?

@ cheftrainer es war ja bei den bällen, die ins netz geschupft wurden, von unterschnitt die rede...wie gesagt, ich sah das etikett rotieren, aber halt sehr gering und trotzdem war der ballabsprung so, als ob extremer unterschnitt im ball wäre.
aber ich glaube, du hast trotzdem recht damit, dass ich den schlag nicht wirklich kontrolliert ausgeführt habe.