Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 12:18
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AlekS

Also ich kann AlekS nur zustimmen. Ich habe immerhin mehr als 6 Jahre als "Wessi" im Raum Chemnitz gelebt.

Ich fand's da immer prima, die Leute waren total nett und TT spielen machte in Kappel und später in Gornsdorf auch großen Spaß.

Das "Rübermachen" in den Westen kann - wie in meinem Fall auch - eigentlich nur berufliche Ursachen haben. Wenn man ein gutes Angebot bekommt, so denke ich, ist es doch normal, dass man wechselt.

Da man fürs TT spielen (außer auf Bundesliganiveau) auch im Westen nicht so wahnsinnig viel Geld verdienen kann, sehe ich
hier keinen Grund, aus dem Osten wegzugehen.
TT wird sich auch im Osten weiterentwickeln, wenn auch vielleicht etwas langsamer (wegen der finanziellen Gegebenheiten).

Im Nachwuchsbereich gibt es doch schon hoffnungsvolle Namen (Flemming, Fuß, Tröger), nur sie im OSten z halten wird schwer, wenn nicht wenigstens Regionalliga angeboten werden kann.
Und das ist irre schwer. Außer Eilenburg scheint es keinen (Herren-)Verein in Sachsen zu geben, der sich das erlauben kann.

Was Rotation Leipzig kommende Saison macht, kann ich persönlich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ohne Verstärkungen wird man in jedem Spiel "Prügel" beziehen und das macht dann auf Dauer nun wirklich keinen Spaß.