Zitat:
Zitat von Tyson
Aber das Verbot basiert doch auf der subjektiven Entscheidung einiger weniger Funtionäre und rechtfertigt sie deshalb noch lange nicht.
Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, es ist gegenüber sehr vielen Noppenakteuren unfair, dabei bleibe ich.
Falls das Argument vorgetragen wird, dass es von fast Allen unterstützt wird, dann ist diese Aussage falsch!
Warum stellt denn dann der schwedische Verband (sicher nicht der unwichtigste Verband) diesen Antrag?
|
Hier haben sehr viele Recht.
Das Verbot ist eine Beschränkung in der Materialwahl und insofern, und das ist meine feste Überzeugung, in der Sache unzulässig! Das ändert allerdings nichts daran, dass es für untere Ligen, sofern man sich daran halten würde, sicherlich Gutes mit sich bringt.
Leider hält man sich dort aber aufgrund der Art der Umsetzung dieses Verbotes nicht wirklich dran und deshalb ist es in der Praxis entbehrlich. Praktisch wird also ein theoretisch auf dieser Ebene sinnvolles Verbot der Lächerlichkeit preisgegeben.
Auf höherer Ebene hält man sich, so ist mein Eindruck, eher an dieses Verbot. Aber genau dort wäre es überhaupt nicht erforderlich gewesen, da dort nur Leute mit den Dingern gespielt haben, die es in Kombi mit der Vorhand auch "konnten".
Schlussfolgerung: ein Verbot, das nahezu NUR Verlierer entstehen lässt. In unteren Ligen hat sich (fast) nichts geändert, weil geglättet wird und in höheren Ligen gibt es diese Leute (kaum) noch. Genau dort aber war dieses Spiel definitiv nicht als unattraktiv einzuschätzen.
Und GENAU DAS frustriert mich bezügl. dieses Verbotes.