Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 14:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WM-Thread (Fußball)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber was macht aus einer Mannschaft eine Turniermannschaft?
Interessante Frage!

Ich erinnere an die WM'en von 1982, 1986 und 1990. Wir waren 3 x in Folge im Endspiel. Mit teilweise ganz komischen Mannschaften, die mit Sicherheit nicht jeweils zu den beiden besten zählten. Oder 2002. Wir hatten (bis auf's Enspiel) einfach nur einen unfassbaren Torhüter. Was der damals gegen die USA gehalten hat, werde ich nie vergessen. Das war das unfassbarste Spiel eines Torwarts, das ich je gesehen habe.

Darum hat uns die Welt beneidet. Tut sie immer noch.

Ich glaube, es ist ganz einfach. Aus dem, was man vorfindet, das Beste zu machen bzw. um jeden Preis machen zu wollen. Nicht jammern, nicht heulen (bevor's zu Ende ist...), sondern einfach machen und dabei nie aufgeben. Gerade auch 1982 das Halbfinale gegen Frankreich war ein Beleg dafür. 1986 war es nichts Anderes. Da war Frankreich auch die ganz klar bessere Mannschaft. Genutzt hat es ihnen nichts.

Mag billig klingen, aber wer wie ich seit 1979 das Ganze recht aufmerksam verfolgt, kann kaum zu einem anderen Ergebnis kommen. Wir hier in Deutschland denken über unsere N11 immer um vieles kritischer als es "die Welt da draußen" macht.