Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 15:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WM-Thread (Fußball)

also ich denke die hinweise auf die vergangenheit sind wenig hilfreich.ereignisse ändern sich eben,jedes turnier schreibt seine eigene geschichte.spanien wurde 2008 europameister,davor haben sie ewig lang nix gerissen,schon allein daran sieht man es doch schon.und seit der em 2008 hat spanien wohl die beste generation,die sie jemals hatten,und darum für fast alle experten incl.mir,auch defacto der topfavorit,da beist die maus kein faden ab.die sind sowas von gut...

was italien betrifft:die vorrunde werden sie locker überstehen,danach wirds aber schwer werden,bei potentiellen gegnern in den nächsten runde wie holland,dänemark,spanien.italien war 2006 auf dem zenit,sie glänzten damals auch nicht,hatten aber topspieler.jetzt ist das team über seinem zenit,spielte schon lang nicht mehr gut,und sind zum teil zerstritten,auch mit den eigenen fans.die stimmung ist klar ins negative gekippt bei den tifosis,darum wäre es für mich eine sehr große überraschung wenn italien bei der wm was reißen würde.

spanien denk ich wirds machen,brasilien und argentinien(mararadona sollte man auch als trainer nicht unterschätzen)sind aber auch superstark und auf augenöhe mit den spanieren.ich denke wir kommen ins viertelfinale,dann droht argentinien,dann wirds sehr schwer werden,ohne leute wie ballack,frings,kuranyi,rolfes und westermann,ansonsten hätte ich gesagt offenes spiel.aber so?da muss man schon ein großer patriot und optimist sein,wenn man das spiel mit so vielen jungen leuten offen sehen will(falls es dazu kommt)

england,holland werden generell stark eingeschätzt,haben sie meistens aber nicht beweisen können.dieses mal glaub ich zwar auch nicht,dass sie den titel holen können,aber scheinen die vorzeichen doch etwas besser zu stehen(zumindest wenn robben noch fit wird)bei holland,und england ist ein klarer kandidat für vl-hf(mehr glaub ich aber auch wieder nicht)

schlussendlich antizipiere ich,wie bereits gesagt dänemark(unaufällige,aber stark aufkommende und sehr gut organisierte truppe)und die elfenbeinküste falls drogba noch fit wird,könnten für überraschungen gut sein.superstar der wm wird imho xavi,der messi knapp den rang ablaufen wird.c.ronaldo wird zwar sicher wieder zum bestaussehendsten und reichsten spieler des turniers gekürt,nur sportlich glaub ich wirds wiedermal bessere geben.but,we will see...

Geändert von Turboblock (07.06.2010 um 15:33 Uhr)